ADHS /ADS

ADHS / ADS

 

Dein Kind ist anders als alle Anderen, findet nicht in die Gemeinschaft? Zu Hause ist es über die Maße anstrengend, fordert sehr viel Aufmerksamkeit, ist eigensinnig und stur. Das ist nur ein Beispiel für Kinder die irgendwann die Diagnose ADHS oder ADS bekommen.

Ich biete dir und deiner Familie eine Alternative mit der Homöopathie statt ein Leben lang Tabletten einnehmen zu müssen.

Grenzenlosigkeit

Fange an dein Kind zu verstehen – warum hat es keine Grenzen – warum fühlt es alles mit was in der Umgebung passiert?

Es gibt immer einen Grund als Auslöser, weshalb sich die Grenzen aufgelöst haben. Diese sind bei jedem Betroffenen anders. Ich möchte die Herangehensweise und das Verständnis anhand eines Falles vorstellen.

Fallbeispiel

Die kleine Marta ist 4 Jahre alt und die Mutter kommt völlig verzweifelt und am Ende ihrer Kräfte in meine Praxis. Schon immer war Marta extrem stur. Beim Einkaufen, wenn etwas nicht so klappt wie sie es sich vorstellt bleibt Marta einfach stehen und bewegt sich keinen Meter mehr. Die Mutter hat bereits alles probiert, auch hat sie schon ½ Stunde im Einkaufsladen gewartet, bis der Zustand ihrer Tochter sich gelöst hat. Es wurde einfach nicht besser. Auch dem Mädchen extra viel Zeit und Liebe zu schenken half nicht – der Zustand war immer gleich – ein extrem unzufriedenes Mädchen mit einer großen Ungeduld. Alles muss sofort passieren. Wenn sie etwas essen wollte- sofort – ansonsten gab es wieder Geschrei. Sie wollte auch nur 2-3 Lebensmittel essen, diese nicht gemischt. Ihr Hauptessen sind Süßigkeiten. Dafür klettert sie auch auf den Küchenschrank und holt diese heimlich. Im Kindergarten, wenn alle anderen Kinder aßen hat sie nur ein Brot ohne Butter gegessen. Schon morgens beim Erwachen war die Laune schlecht. Die Mutter wurde angeschrien, alles machte sie falsch. Marta rebelliert schon bei Kleinigkeiten, verweigert sich total.

Ein Bestandteil meiner Fallaufnahme ist die Schwangerschaft und Geburt.

Hier war es so, dass Martas Eltern sich viel gestritten haben. Martas Mutter hatte das Gefühl, dass sie keinerlei Unterstützung vom Mann bekommt. Bei Konflikten wurde tagelang nicht mehr miteinander gesprochen. Die Mutter hat sich ungeliebt gefühlt, war reizbar. Sie konnte sich nicht mit positiven Gefühlen auf die Geburt freuen.

Die Geburt verlief sehr schön, Marta hatte sogar eine Glückshaube (die Fruchtblase) vor dem Kopf und war eine Sternenguckerin. Diese Lage hat bei der Mutter starke Verletzungen verursacht. Auch die Nachwehen waren extrem – die erste Zeit war sehr anstrengend, bis sie wieder auf die Beine kam.

Homöopathische Mittelgabe

Ich habe das Mittel Lac Aselinum, die Eselsmilch als homöopathisches Mittel herausgesucht:

Mittelanalyse

Schon in der Schwangerschaft war die Beziehung der Eltern nicht sicher. Zur Geburt brauchte sie noch die Fruchtblase um den Kopf. Das Essen aß sie nur wenige Dinge wenn deren ganz sicher war. Das Bild, dass man bei einem Esel so fest am Strick ziehen kann wie man möchte, der Esel sich dennoch nicht schneller oder gar nicht bewegt, hat geholfen,  geduldiger und weniger fordernder zu werden.  Auch die Erkenntnis, dass Marta nur Dinge tut bei denen sich absolut sicher fühlt, hat geholfen ihr mehr Hilfestellung zu geben und sie weniger zu überfordern. Auch der Wunsch zu reiten konnte sie mit Marta umsetzen.

Fallverlauf

Als Marta das Mittel bekam hat die Mutter folgendes beschrieben: Ich habe ein anderes Kind – schon morgens kommt sie zu mir ins Bett, schmust und sagt „Mama ich habe dich lieb“. Der Weg zum Kindergarten ist kein Drama mehr. Sie traut sich schon andere Speisen zu probieren. Mit Fremden ist sie noch etwas vorsichtig, doch nach kurzer Zeit fasst sie Vertrauen und spricht mit ihnen. Einkaufen ist auch kein Drama mehr. Die ganze Familie ist sehr glücklich in der neuen Situation. Auch die Neigung bei der kleinsten Kälteeinwirkung sofort zu Husten ist wesentlich besser geworden. Die plötzlichen Fieberattacken haben aufgehört. Vor dem Mittel war Marta alle 2 Wochen krank – jetzt ist sie gesund und hat nur 2x im Jahr einen Infekt, bei dem sich alle Beschwerden im Rahmen halten.

Die Homöopathie bietet einen ganzheitlichen Ansatz für eine gute Entwicklung. Es gibt so viele wunderbare Fallbleispiele, wo nur ein homöopathisches Mittel das Kind wieder in seine Mitte bringt, die ganze Familie glücklich macht.

Ich freue mich vielen weiteren Kindern auf homöopathischem Weg zu helfen.

Wir können gerne einen Termin für eine Fallaufnahme vereinbaren:
08331/9962878
http://www.praxisfischer-mm.de
Praxis für klassische Homöopathie
Silke Fischer
Hohenzollernstr. 4
87700 Memmingen
Ich freue mich auf Euch!