Praxis für klassische Homöopathie

Über mich

Über mich

Die Homöopathie begeistert mich schon seit meiner Jugend.

2008 habe ich meine Praxis für Homöopathie eröffnet und erlebe immer wieder neu, wie besonders und einzigartig jeder Patient für sich ist.

Ich besuche regelmäßig Fortbildungen und bin Mitglied im Verband klassischer Homöopathen Deutschland (VKHD).

Meine wichtigsten Lehrer sind: Dr. Prafull Vijayakar, Dr. Rajan Sankaran und Dr. Mahesh Gandhi, Dr. Dinesh Chauhan

Jan Scholten, Massimo Mangialavori und Michal Yakir haben die homöopathischen Arzneimittel in Arzneimittelfamilien wunderbar beschrieben.

Aktuell bin ich Mitglied einer internationalen Studiengruppe unter der Leitung von Dinesh Chauhan, die Themen von bestimmten Pflanzenfamilien herausarbeitet.

Bei einer Wanderung durch die Wüste Sinai habe ich die Methode des „Right Brain Aproach“ mit Dinesh Chauhan selbst erprobt. Ich war und bin so beeindruckt von der Tiefe der Merhode, dass ich Dr. Dinesh Chauhan im Juni 2024 für ein Seminar und einen „Walk“ durch die Allgäuer Alpen gewinnen konnte.

Die Begeisterung für meine Patienten, die Homöopathie und meine Familie mit Mann und sechs Töchtern begleitet mich durchs Leben